Auf der Leitplanke gelandet (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)
Am Samstag, 25. April 2026, verlor eine Autofahrerin auf der A1 bei Härkingen die Kontrolle über ihr Fahrzeug – sie blieb unverletzt.
Am Samstag, 25. April 2026, kurz vor 05 Uhr, verlor eine Fahrzeuglenkerin auf der Autobahn A1 bei Härkingen in Richtung Bern fahrend bei der Verzweigung A1/A2 die Kontrolle über ihr Fahrzeug, als sie beabsichtigte, auf die A2 in Richtung Basel zu wechseln.
In der Folge kam das Auto von der Fahrbahn ab und kollidierte mit Randleitpfosten sowie der linken Leitplanke. Das Fahrzeug kam schliesslich teilweise auf der Leitplanke und im Wiesland zum Stillstand. Die Fahrzeuglenkerin, eine 29-jährige Schweizerin, blieb dabei unverletzt.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)
Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte sie das Fahrzeug unter Alkoholeinfluss gelenkt haben. Das Auto wurde durch ein Abschleppunternehmen mithilfe eines Krans geborgen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO


