Bern

A1 Hindelbank BE – Auffahrkollision mit vier beteiligten Fahrzeugen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Samstagvormittag hat sich auf der Autobahn A1 bei Hindelbank eine Auffahrkollision ereignet. In den Unfall waren vier Fahrzeuge involviert. Die Beifahrerin eines Autos wurde leicht verletzt.

Am Samstag, 11. Februar 2023, kurz vor 11.15 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern eine Meldung zu einem Unfall auf der Autobahn A1 auf Höhe Hindelbank, in Fahrtrichtung Zürich, ein. Gemäss aktuellem Kenntnisstand kam es auf dem Überholstreifen zu einer Auffahrkollision mit vier beteiligten Fahrzeugen. Die Beifahrerin eines Autos wurde beim Unfall leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt.

Der Überholstreifen war für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme gesperrt. Es kam zu Rückstau. Im Einsatz standen mehrere Polizeipatrouillen, ein Ambulanzteam, Angehörige der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern und ein Abschleppdienst.

Quelle: Kapo BE