Polizeiticker Aargau

A1 / Mägenwil AG - Mit 2.6 Promille Unfall verursacht

Der Verunfallte wurde leicht verletzt
Der Verunfallte wurde leicht verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Sonntag, 19. November 2023, kurz vor halb eins Uhr in der Nacht, wurde dem Polizeinotruf ein quer stehendes Fahrzeug auf dem Überholstreifen der Autobahn A1, Fahrbahn Bern, im Bereich der Ein-/Ausfahrt Mägenwil gemeldet. Das Fahrzeug sei bereits vorher Schlangenlinien gefahren und im Bereich des Rastplatzes mit der Mittelleitplanke kollidiert.

Die umgehend ausgerückten Polizeipatrouillen konnten als Unfallverursacher einen 26-jährigen Polen betreffen, welcher sich durch den Unfall leicht verletzte. Am Fahrzeug sowie an der Autobahneinrichtung entstand Sachschaden.

Gemäss ersten Erkenntnissen kollidierte der 26-Jährige zuerst mit der Rand- und anschliessend mit der Mittelleitplanke, wobei das Fahrzeug quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam. Beim Lenker konnte eine starke Alkoholisierung festgestellt werden. So ergab der durchgeführte Atemalkoholtest einen Wert von über 1.3 mg/l was über 2.6 Promille entspricht.

Ihm wurde der ausländische Führerausweis aberkannt. Zudem wird auch er bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG