Solothurn

A1 Neuendorf SO – Auto kommt nach Auffahrkollision auf dem Dach liegend zum Stillstand

Auto kommt nach Auffahrkollision auf dem Dach liegend zum Stillstand
Auto kommt nach Auffahrkollision auf dem Dach liegend zum Stillstand (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Nach einer Auffahrkollision auf der A1 bei Neuendorf in der Nacht auf Montag kam ein Auto auf dem Dach liegend zum Stillstand. Beide Lenker wurden zur Kontrolle in Spitäler gebracht.

Am Montag, 16. August 2021, kurz vor 2.30 Uhr, kam es aus noch zu klärenden Gründen auf der Autobahn A1 auf Höhe des Migros-Verteilzentrums bei Neuendorf zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen, die in Richtung Bern unterwegs waren. Durch die Kollision wurde der vorausfahrende Kleinwagen gedreht und kam in der Folge in der angrenzenden Böschung auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Beide Autolenker wurden zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Ein Abschleppdienst hat die beiden beschädigten Fahrzeuge abtransportiert.

Kapo SO