Aargau

A1 Neuenhof AG – Kollision mit Lastwagen beim Spurwechsel

Kollision mit Lastwagen beim Spurwechsel auf der A1
Kollision mit Lastwagen beim Spurwechsel auf der A1 (Bildquelle: Kapo AG)

Bei einem Spurwechsel auf der Autobahn kam es zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen. Zudem kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Am Mittwochabend, kurz vor 18:30 Uhr, fuhr eine Autolenkerin mit ihrem Fahrzeug auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Bern. Dabei wollte sie auf der Höhe von Neuenhof vom ersten Überholstreifen wieder auf den Normalstreifen wechseln. Dabei dürfte sie einen Lastwagenlenker, welcher sich mit seinem Fahrzeug auf dem Normalstreifen befand, nicht bemerkt haben. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Durch die Kollision wurde keiner der Beteiligten verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Zwecks Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen.

Die Unfallverursacherin wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Quelle: Kapo AG