Solothurn

A1 Oensingen – Autolenker nach gefährlicher Fahrweise angehalten

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich ist am Samstagnachmittag der Lenker eines dunklen Kleinwagens durch eine gefährliche Fahrweise aufgefallen. Die Kantonspolizei Solothurn konnte ihn bei Oensingen anhalten und sucht zur Klärung des Hergangs weitere Zeugen.

Am Samstag, 16. Juli 2022, gegen 16.40 Uhr ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass der Lenker eines dunklen Kleinwagens auf der Autobahn A1 in gefährlicher Fahrweise und mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Zürich unterwegs sei. Eine Patrouille der Kantonspolizei Solothurn konnte das Fahrzeug auf der Autobahn bei Oensingen feststellen und anhalten.

Nach ersten Erkenntnissen soll der Lenker auf der Autobahn bereits ab der Raststätte Grauholz durch seine Fahrweise aufgefallen sein. Aufgrund der Umstände hat die Polizei das Fahrzeug sichergestellt und dem Lenker den Führerausweis abgenommen.

Quelle: Kapo SG