Aargau

A1 Othmasingen AG – Land Rover brennt auf Rastplatz bei Autobahn

Der Land Rover fing Feuer auf dem Rastplatz und brannte komplett aus.
Der Land Rover fing Feuer auf dem Rastplatz und brannte komplett aus. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Dienstag kam es zu einem Fahrzeugbrand auf einem Rastplatz der Autobahn A1 bei Othmarsingen. Das Auto brannte komplett aus. Personen wurden nicht verletzt.

Am Dienstagmorgen, 11. Februar 2025, kurz vor 09.30 Uhr erhielt die Kantonale Notrufzentrale eine Meldung über ein brennendes Fahrzeug auf dem Rastplatz Othmarsingen. Sofort rückten die Feuerwehr wie auch Patrouillen der Kantonspolizei an den Ereignisort aus.

Der betroffene Land Rover befand sich während des Brandausbruchs auf einem Parkfeld. Die 34-jährige Lenkerin konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen und wurde nicht verletzt.

Die Fahrerin des Wagens konnte sich in Sicherheit bringen.
Die Fahrerin des Wagens konnte sich in Sicherheit bringen. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Während der Löscharbeiten wurde der Rastplatz gesperrt und sämtliche darauf befundenen Fahrzeuge wurden abgeleitet. Am Land Rover entstand Totalschaden. Das Fahrzeugwrack wurde im Anschluss durch ein Bergungsunternehmen abtransportiert.

Weshalb es genau zum Fahrzeugbrand kam, wird nun durch die Brandursachenermittlung der Kantonspolizei Aargau geprüft. Nach ersten Erkenntnissen steht jedoch eine technische Ursache im Vordergrund.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG