Polizeiticker Aargau

A1 / Schafisheim AG - Fahrzeug nach Unfall gesucht

Am Toyota entstand Totalschaden
Am Toyota entstand Totalschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Zürich, kurz nach der Einfahrt Aarau-Ost, hat sich am Dienstagabend ein Unfall ereignet. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch Sachschaden. Die Kantonspolizei Aargau sucht das Verursacherfahrzeug.

Am Dienstag, dem 09. Januar 2024, meldete eine Drittperson um 22.45 Uhr den Selbstunfall eines grauen Toyota Corollas. Der 21-jährige Toyota Lenker fuhr auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich auf dem Überholstreifen, als der Lenker eines mutmasslich roten Autos vor ihm vom Normal- auf den Überholstreifen wechselte. Der 21-jährige Toyota Fahrer musste deshalb stark abbremsen und versuchte dem Fahrzeug auszuweichen. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelleitplanke.

Am Toyota entstand Totalschaden, die Leitplanke der Autobahn wurde ebenfalls beschädigt. Verletzt wurde dabei niemand.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG