Aargau

A1 Walterswil AG – Bei Unfall überschlagen und in Wildschutzzaun gekracht – Fahrer fährt danach davon

Bei Unfall auf der A1 überschlagen und in Wildschutzzaun gekracht – Fahrer fährt danach davon
Bei Unfall auf der A1 überschlagen und in Wildschutzzaun gekracht – Fahrer fährt danach davon (Bildquelle: Kapo AG)

Ein Wagen kam in der Nacht auf der A1 von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dem unbekannten Lenker gelang es, wieder auf die Autobahn zu kommen und sich aus dem Staub zu machen. Die Polizei sucht Augenzeugen.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 2. Oktober 2022, um 3.15 Uhr auf der A1 in Fahrtrichtung Bern. Von einer Augenzeugin beobachtet kam ein Wagen auf Höhe Walterswil von der Fahrbahn ab und landete im Strassengraben. Kurz danach folgten bei der Notrufzentrale weitere Meldungen über einen angeblichen Falschfahrer. Sofort eilten Patrouillen an die Unfallstelle, fanden diese aber bis auf einen niedergedrückten Wildschutzzaun und einige Fahrzeugteile verlassen vor.

Weitere Abklärungen zeigten, dass der fragliche Wagen ausser Kontrolle geraten war und sich die Böschung hinab überschlagen hatte. In der Folge war es dem unbekannten Lenker gelungen, den Wagen wieder flott zu machen und zurück auf die Fahrbahn zu gelangen. Danach hatte er sich mit dem stark beschädigten Wagen aus dem Staub gemacht.

Quelle: Kapo AG