Aargau

A1 Wettingen / Spreitenbach – Selbstunfall aufgrund von Alkoholeinfluss auf der Autobahn

Selbstunfall aufgrund von Alkoholeinfluss auf der A1
Selbstunfall aufgrund von Alkoholeinfluss auf der A1 (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Bern ereignete sich am Sonntagmorgen einen Selbstunfall. Der Lenker verletzte sich lediglich leicht, es entstand jedoch hoher Sachschaden. Zudem konnte starker Einfluss von Alkohol festgestellt werden.

Am Sonntagmorgen fuhr ein 27-Jähriger aus dem Kanton Aargau mit seinem Fahrzeug auf der Autobahn A1 Richtung Bern zwischen Spreitenbach und Wettingen-Ost. Dabei kollidierte der Lenker mehrfach mit der Rand- sowie Mittelleitplanke. Schlussendlich überschlug es das Fahrzeug und es kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Beim Unfallverursacher konnte eine hohe Alkoholisierung festgestellt werden. So ergab der durchgeführte Atemalkoholtest einen Wert von über 0.9 mg/l. Zusätzlich wurde zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss durch die zuständige Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Der Lenker verletzte sich lediglich leicht, es entstand jedoch am Fahrzeug sowie an der Autobahneinrichtung hoher Sachschaden von ca. CHF 50'000.00. Der Führerausweis wurde ihm zuhanden des Strassenverkehrsamtes entzogen. Zudem wird der Unfallverursacher bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Kapo AG