Polizeiticker Aargau

A1 Würenlos AG - Nach heftiger Kollision auf dem Dach gelandet

Unfall auf der A1 Wettingen
Unfall auf der A1 Wettingen (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Beim Spurwechsel kurz vor der Ausfahrt Wettingen-Ost auf der A1 kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn. Ein Nachfolgender VW kollidierte noch mit einem stillstehenden Unfallfahrzeug und überschlug sich. Eine Person wurde leicht verletzt.

Am Dienstag, 06. Februar 2024, um 20.45 Uhr, fuhr ein BMW auf der mittleren Spur der Autobahn in Richtung Bern. Vor diesem wechselte ein Fahrzeug unvermittelt auf den 1. Überholstreifen, weshalb der BMW Lenker auf den 2. Überholstreifen ausweichen musste. Dabei kollidierte er mit einem Citroen. Der BMW konnte auf den Pannenstreifen rollen, der Citroen blieb auf dem 2. Überholstreifen stehen. Ein ankommender VW kollidierte mit dem stillstehenden Citroen und wurde durch die Kollision aufs Dach geschleudert.

Bei dem Unfall verletzte sich de VW-Fahrer. Die Insassen vom Citroen und BMW blieben unverletzt
Bei dem Unfall verletzte sich de VW-Fahrer. Die Insassen vom Citroen und BMW blieben unverletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Auf der Unfallstrecke kam es zu Verkehrsbehinderungen
Auf der Unfallstrecke kam es zu Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Bei den beiden Unfällen verletzte sich lediglich der VW Lenker leicht, die weiteren Lenker blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die Kantonspolizei Aargau klärt den Unfallhergang. Während den Unfallarbeiten war die Strecke zeitweise nur eingeschränkt befahrbar.

Quelle der Polizei News heute: Kapo AG