St.Gallen

A1 Züberwangen SG – Unfall mit drei Fahrzeugen

Unfall mit drei Fahrzeugen auf der A1
Unfall mit drei Fahrzeugen auf der A1 (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Freitag (12.11.2021), um 13:50 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Ein unbekannter Lieferwagenfahrer stellte keinen Schaden an seinem Fahrzeug fest und entfernte sich nach einem kurzen Gespräch von der Unfallstelle. An den weiteren Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von rund 10'000 Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein 20-jähriger Autofahrer fuhr auf der Autobahn A1 auf dem Überholstreifen von Wil in Richtung St.Gallen hinter dem Auto einer 61-jährigen Frau her. Als die 61-jährige Frau ihr Auto verkehrsbedingt stark abbremsen mussten, bemerkte dies der 20-Jährige zu spät. Trotz eingeleitetem Bremsmanöver prallte sein Auto in das Autoheck der 61-Jährigen.

Durch die Wucht der Kollision wurde das Auto des 20-Jährigen abgewiesen und kollidierte auf dem Normalstreifen den Anhänger eines Lieferwagens. Da der Lieferwagenfahrer später keinen Schaden an seiner Fahrzeugkombination feststellen konnte, entfernte er sich nach einem Gespräch mit den weiteren Beteiligten, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Quelle: Kapo SG