Ein 51-jähriger Mann fuhr auf der Autobahn A13 von Chur in Richtung St. Margrethen. Zur gleichen Zeit fuhr der 34-jährige Mann mit seinem Lieferwagen vor ihm in dieselbe Richtung. Der 51-Jährige bemerkte den vor ihm fahrenden Lieferwagen zu spät und leitete eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver nach rechts ein.
Trotz der eingeleiteten Massnahmen kollidierte das Auto des 51-Jährigen mit dem Lieferwagen des 34-Jährigen. Daraufhin drehte sich der Lieferwagen im Uhrzeigersinn und prallte in eine Verkehrstafel. Weiter überschlug sich der Lieferwagen und prallte in einen Wildschutzzaun.
Der Lieferwagen kam auf dem Dach zum Stillstand. Der 51-Jährige hielt sein Auto auf dem Pannenstreifen an. Durch den Unfall wurde der 34-Jährige unbestimmt verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen und an der Strasseninfrastruktur entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.
Während der Unfallaufnahme wurde der Normalstreifen für rund zwei Stunden gesperrt. Im morgendlichen Pendlerverkehr bildete sich langer Rückstau.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG