Graubünden

A13 Maienfeld GR – Verletzte bei Massenkarambolage auf der Autobahn

Bei der Karambolage auf der Überholspur wurden mehrere Personen verletzt.
Bei der Karambolage auf der Überholspur wurden mehrere Personen verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Samstag, 8. Febraur 2025, kurz vor 11.40 Uhr ist es auf der A13 bei Maienfeld in Richtung Norden zu einem Unfall gekommen. Bei der Karambolage waren insgesamt sieben Fahrzeugen involviert. Vier Personen, darunter auch ein Kind, wurden durch den Zusammenprall leicht verletzt.

Auf der Nordspur der Autobahn A13 bei Maienfeld kam es zwischen zwei Personenwagen zu einem Auffahrunfall. Dieser Unfall führte zu einer Massenkarambolage mit fünf weiteren Fahrzeugen. Die Autos welche miteinander kollidierten, befanden sich alle auf der Überholspur in Fahrtrichtung Sargans. Durch die verschiedenen Kollisionen wurden vier Personen leicht verletzt. Ein leichtverletztes Kind wurde mit dem Rettungsdienst Prättigau ins Spital Schiers überführt. Die weiteren drei Verletzten wurden mit zwei Teams der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht. Sechs der sieben beteiligten Fahrzeuge mussten mit dem Abschleppdienst abtransportiert werden. Es entstand an mehreren Fahrzeugen Totalschaden.

Die in Richtung Norden fahrenden Fahrzeuge konnten einspurig am Unfall vorbeigeführt werden. Trotzdem kam es während knapp drei Stunden zu längeren Staulagen. Für die Fahrbahnreinigung wurde das Tiefbauamt Graubünden aufgeboten. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände, die zu dieser Karambolage geführt haben.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR