Luzern

A14 Root LU – Kollision zwischen Auto und Lastwagen

Kollision zwischen Auto und Lastwagen auf der A14
Kollision zwischen Auto und Lastwagen auf der A14 (Bildquelle: Kapo LU)

Heute Morgen ereignete sich auf der Autobahn A14 in Root eine Kollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen. Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Der Unfall führte zu Rückstau im Morgenverkehr.

Am Mittwoch, 21. September 2022, 06:30 Uhr fuhr ein Fahrzeuglenker bei der Autobahneinfahrt in Gisikon-Root auf die Autobahn A14 in Richtung Luzern. Beim Fahrstreifenwechsel kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Kollision mit einem Lastwagen. Der Autofahrer verletze sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Das Auto wurde durch einen Abschleppdienst abtransportiert. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 12‘000 Franken. Der Unfall führte zu Rückstau im Morgenverkehr.

Quelle: Kapo LU