Basel-Landschaft

A18 Münchenstein BL – Lieferwagenlenker verursacht Selbstunfall

Lieferwagenlenker verursacht Unfall auf der A18
Lieferwagenlenker verursacht Unfall auf der A18 (Bildquelle: Polizei Basel-Lanschaft)

Am Mittwochvormittag, 8. Dezember 2021, kurz nach 08.00 Uhr, verursachte ein Lieferwagenlenker auf der Autobahn A18, in Fahrtrichtung Delémont, einen Selbstunfall. Der unfallverursachende Lenker sowie sein Beifahrer wurden beim Unfall verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 21-jährige Lieferwagenlenker auf der Autobahn A18, von Basel herkommend, in Richtung Delémont. Aus noch unklaren Gründen verlor der Lenker, auf Höhe der Ausfahrt Münchenstein, die Herrschaft über sein Fahrzeug. In der Folge kollidierte der Lieferwagen mit der linksseitigen Leitplanke und fuhr zurück auf die rechte Fahrbahn. Anschliessend drehte sich das Fahrzeug und kam schlussendlich am Bord hängend zum Stillstand.

Der Lenker und sein Beifahrer wurde beim Unfall verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden. Der Lieferwagen erlitt Totalschaden und wurde durch einen Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert.

Lieferwagenlenker verursacht Unfall auf der A18
Lieferwagenlenker verursacht Unfall auf der A18 (Bildquelle: Polizei Basel-Lanschaft)

Quelle: Kapo BL