Basel-Landschaft

A2 Arisdorf BL – Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz

Symbolbilder
Symbolbilder (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Land)

Am Donnerstagmorgen, 21. Juli 2022, kurz nach 05:00 Uhr, kam es auf der Autobahn A2 in Arisdorf BL, Fahrtrichtung Bern/Luzern, kurz vor dem Portal des Arisdorf-Tunnels, zu einem Fahrzeugbrand. Der Personenwagen wurde dabei massiv beschädigt. Personen wurden keine verletzt.

Die entsprechende Meldung ging um 05:07 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Die sofort angerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch eindämmen und schlussendlich löschen. Gemäss bisherigen Erkenntnissen brach der Brand im Motorraum des Personenwagens aus. Die Brandursache ist derzeit noch unklar; im Vordergrund steht aber eine technische Ursache.

Während den Löscharbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen – die Autobahn A2, Fahrtrichtung Bern/Luzern musste kurzzeitig einspurig geführt werden.

Quelle: Kapo BL