Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

A2 Hergiswil NW – In Lärmschutzgalerie gekracht auf der Autobahn

rep

Nächster ❯

A2 Hergiswil NW – In Lärmschutzgalerie gekracht auf der Autobahn
In Lärmschutzgalerie gekracht auf der Autobahn A2 (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Am Freitag, 24.09.2021, circa 03:00 Uhr, hat sich auf der Autobahn A2 in Hergiswil ein Verkehrsunfall ereignet. Der Sachschaden ist beträchtlich. Der Lenker verletzte sich durch die Kollision leicht.

Der 67-jährige, ausserkantonale Lenker fuhr mit seinem Fahrzeug auf der Autobahn A2 in Richtung Luzern. Auf dem instand gestellten Streckenabschnitt in Hergiswil kollidierte er mit seinem Personenwagen zuerst mit der rechten Seite der Lärmschutzgalerie und kam nach einer weiteren Kollision mit der linksseitigen Stützmauer auf dem Überholstreifen zum Stillstand.
Der Unfallverursacher wurde zur medizinischen Kontrolle durch das aufgebotene Rettungsteam in ein Spital gebracht. Für den Abtransport des Unfallfahrzeugs wurde ein privates Abschleppunternehmen beigezogen. Zur Reinigung der verschmutzten Fahrbahn wurde die Nationalstrassenbetriebsgesellschaft zentras aufgeboten.
Quelle: Kapo NW

Kategorien:

Nidwalden
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
nidwalden