Nidwalden

A2 Stans NW – Drei Verletzte nach Unfall mit Anpralldämpfer

Bei dem Unfall wurden zwei Erwachsene und ein Kind verletzt.
Bei dem Unfall wurden zwei Erwachsene und ein Kind verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Heute Freitag, den 25. Juli 2025, kam es zu einem Selbstunfall auf der A2 bei Stans. Ein Auto prallte frontal in einen Anpralldämpfer und kippte zur Seite. Zwei Erwachsene und ein Kind wurden verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 40'000 Franken. Die Ausfahrt war rund zwei Stunden gesperrt.

Heute Freitagmorgen, den 25. Juli 2025, kurz vor 06:00 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A2, Fahrrichtung Süden, unmittelbar im Bereich der Autobahnausfahrt Stans Süd ein Selbstunfall.

Der Lenker kollidierte mit dem im Ausland immatrikulierten Personenwagen frontal in den Anpralldämpfer und danach mit der Ausfahrtstafel. Bei der Kollision kippte das Fahrzeug auf die Seite und blieb so auf der Fahrbahn liegen.

Die Fahrzeuginsassen, zwei Erwachsene und ein Kind wurden zur Kontrolle mit dem Rettungsdienst in ein ausserkantonales Spital gebracht.

Aufgrund des Unfalls und den anschliessenden Bergungs-, Reinigungs- und Reparaturarbeiten kam es im Bereich der Ausfahrt Stans Süd zu Verkehrsbehinderungen. Die Ausfahrt musste für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt.

Im Einsatz standen die Kantonspolizei Nidwalden, der Rettungsdienst, die Stützpunktfeuerwehr Stans, der Nationalstrassenunterhalt zentras sowie ein privates Abschleppunternehmen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo NW