Alle News zum Coronavirus
Nidwalden

A2 Stansstad NW – Hohe Übertretungsquote bei Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Gestern Vormittag hat die Kantonspolizei Nidwalden auf der Autobahn A2 in Stansstad eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. 28% aller gemessenen Fahrzeuge fuhren dabei zu schnell.

Am Mittwoch, 10. August 2022, im Zeitraum von ca. 06.00 – 11.30 Uhr, führte die Kantonspolizei Nidwalden auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Nord, innerhalb der Galerie Stansstad, eine temporäre Geschwindigkeitskontrolle durch. Erlaubt ist in diesem Streckenabschnitt eine signalisierte Geschwindigkeit von 80 km/h.

Während der Messzeit von rund 5 Stunden und 30 Minuten gab es Total 5'200 Durchfahrten. Dabei wurden 1'461 Übertretungen registriert, was einer Übertretungsquote von 28% entspricht. Gesamthaft resultierten aus dieser Kontrolle 44 Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Nidwalden.

Die beiden schnellsten Lenker wurden mit 143 km/h und 142 km/h gemessen. Die Kantonspolizei Nidwalden wird zur Prävention auch weiterhin regelmässig Geschwindigkeitskontrollen durchführen.

Quelle: Kapo NW