A3 Effingen AG – Mann bei Unfall im Bözbergtunnel schwer verletzt
Redaktion Polizeiticker Schweiz
In der Nacht auf Sonntag, 13. Juni 2026, ereignete sich kurz nach Mitternacht auf der A3 ein Unfall im Bözbergtunnel. Ein Autofahrer prallte mit seinem BMW Cabrio in den Randstein, dann seitlich in einen weiteren BMW und anschliessend in die Tunnelwand. Der 58-jährige Mann wurde schwer verletzt.
Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 14. Juni 2026, um 00.10 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Zürich im Bözbergtunnel bei Effingen.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen kollidierte das BMW Cabriolet des 58-jährigen Lenkers eingangs des Tunnels zunächst mit dem Randstein. Danach geriet es auf den Überholstreifen und stiess seitlich mit einem BMW X5 zusammen. Anschliessend prallte das BMW Cabriolet gegen die Tunnelwand.
Verletzt wurde einzig der Lenker des Cabriolets. Er erlitt schwere Verletzungen. Eine Ambulanz brachte ihn ins Spital.
Die Polizei sperrte die Fahrtrichtung Zürich im Bözbergtunnel sowie die Einfahrten Frick und Effingen vorübergehend. Nach einer Stunde war der Überholstreifen wieder befahrbar und die Sperrungen konnten aufgehoben werden.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG

