Schwyz

A4 Immensee SZ – Kontrolle auf der Autobahn verloren

Auf schneebedeckter A4 die Kontrolle verloren bei Immensee
Auf schneebedeckter A4 die Kontrolle verloren bei Immensee (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Freitagmittag, 15. Januar 2021, kurz nach 12.30 Uhr, ist es auf der Autobahn A4 in Immensee zu einem Selbstunfall gekommen.

Ein 24-jähriger Fahrzeuglenker fuhr mit seinem Personenwagen auf der Autobahn von Küssnacht in Richtung Schwyz. Auf der teilweise schneebedeckten Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam zu Kollision mit der Mittelleitplanke. Anschliessend drehte sich das Fahrzeug, schleuderte zurück über beide Fahrspuren und geriet ins rechtsseitige Strassenbord. Dort überschlug sich der Personenwagen und kam seitlich auf dem Pannenstreifen zu liegen.

Zur Bergung des Verunfallten musste die Stützpunktfeuerwehr Küssnacht aufgeboten werden. Mit leichten Verletzungen wurde er durch den Rettungsdienst in Spitalpflege gebracht.