Zug

A4 Küssnacht SZ – Kontrolle auf der Autobahn verloren und auf Böschung gelandet

Kontrolle auf der A4 verloren  und auf Böschung gelandet
Kontrolle auf der A4 verloren und auf Böschung gelandet (Bildquelle: Kapo ZG)

Ein Fahrzeuglenker hat die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in der Böschung gelandet. Der Mann wurde leicht verletzt, am Auto entstand Totalschaden.

Der Unfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden vom Samstag (20. August 2022), kurz vor 05:30 Uhr, auf der Autobahn A4 in Fahrtrichtung Rütihof. Nach der Einfahrt Küssnacht am Rigi verlor der 57-​jährige Fahrzeuglenker die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildzaun und kam in der Böschung zum Stillstand.

Der Lenker wurde leicht verletzt und der Rettungsdienst Küssnacht überführte ihn zur Kontrolle ins Spital. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und es musste von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Für die Reinigung der Fahrbahnen und die Instandstellung des beschädigten Wildzauns standen auch Mitarbeitende der Zentras im Einsatz.

Quelle: Kapo ZG