Bern

A6 Münchenbuchsee – Autobahnausfahrt nach Unfall gesperrt

Autobahnausfahrt bei Münchenbuchsee nach Unfall gesperrt
Autobahnausfahrt bei Münchenbuchsee nach Unfall gesperrt (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Nach einem Selbstunfall mit einem Auto musste die Autobahnausfahrt Münchenbuchsee für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Autolenkerin und ihr Beifahrer wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Am Samstag, 30. Januar 2021, kurz nach 22.50 Uhr, war eine Autolenkerin auf der Autobahn A6 von Schönbühl herkommend in Richtung Münchenbuchsee unterwegs. Bei der Autobahnausfahrt geriet das Fahrzeug aus noch zu klärenden Gründen rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf die Grünfläche. In der Folge überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach liegend, auf der Fahrbahnmitte der Ausfahrt zum Stillstand.

Die Autolenkerin und ihr Beifahrer wurden zur Kontrolle mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Gemäss aktuellen Kenntnissen wurde die Autolenkerin beim Unfall leicht verletzt.

Die Autobahnausfahrt Münchenbuchsee musste während den Unfallarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Unfall wird durch die Kantonspolizei Bern untersucht.