Bern

A6 Worben BE – Strasse nach Auffahrunfall gesperrt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )

Am späten Mittwochnachmittag ist es auf der A6 bei Worben zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht. Die Autostrasse in Richtung Biel wurde in der Folge für zweieinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, 27. November 2024, kurz vor 17.00 Uhr, gemeldet, dass es auf der A6 bei Worben zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen sei.

Aktuellen Kenntnissen zufolge fuhren drei Autos auf der A6 in Richtung Biel, als es aus noch zu klärenden Gründen zu einer Auffahrkollision zwischen den drei Fahrzeugen kam.

Zwei Personen wurden beim Unfall leicht verletzt und mussten mit je einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die Autostrasse A6 war von Lyss Nord bis Biel für rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Infolgedessen kam es zu erheblichen Staus auch in den umliegenden Dörfern. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern weiter das Tiefbauamt des Kantons Bern.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE