Polizeiticker Obwalden

A8/Sarnen OW - Vollsperrung der A8 nach Unfall

Es entstand erheblicher Sachschaden
Es entstand erheblicher Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden)

Gestern, 12.01.2024, um 16:45 Uhr, hat sich auf der Autostrasse A8, kurz nach der Einfahrt Sarnen Nord, in Fahrtrichtung Luzern, im stockenden Feierabendverkehr eine Auffahrkollision ereignet.

Der Unfallverursacher (48) bemerkte ein stehendes Fahrzeug zu spät und kollidierte mit einem stillstehenden Auto. Dabei wurden zwei Person leicht verletzt und mussten zu weiteren medizinischen Abklärungen in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen
Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden)

Durch den Unfall war die Autostrasse kurzzeitig komplett blockiert. Während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten, welche rund 1.5h dauerten, konnte die A8 einspurig geführt werden. Trotzdem kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Zwei Personen wurden verletzt
Zwei Personen wurden verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden)

Im Einsatz standen die Rettungsdienste Obwalden und Nidwalden, die Stützpunktfeuerwehr Sarnen, ein privates Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Obwalden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo OW