Polizeiticker Thurgau

Aadorf TG - Zwei Personen bei Brand verletzt

 Brand in Aadorf (Symbolbild)
Brand in Aadorf (Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Bei einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses wurden in Aadorf am Mittwochabend zwei Personen verletzt. Sie mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Kurz vor 19 Uhr bemerkte der Bewohner einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Hauptstrasse eine Rauchentwicklung und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Der Bewohner konnte den Brand, der im Bereich eines Abfallbehälters ausgebrochen war, löschen. Der 48-Jährige und eine 72-jährige Bewohnerin wurden leicht verletzt und mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Die Feuerwehr Aadorf lüftete das Gebäude, der Sachschaden ist mehrere tausend Franken hoch. Gemäss den bisherigen Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau steht eine unsachgemässe Entsorgung von Raucherwaren als Brandursache im Vordergrund.

Quelle der Polizei News heute: Kapo TG