Aargau

Aarau AG - 12-jähriges Kind von Auto erfasst und schwer verletzt

Das Kind wurde beim Unfall heute in Aarau schwer verletzt.
Das Kind wurde beim Unfall heute in Aarau schwer verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein Auto kollidierte heute Morgen in Aarau mit einem Knaben, der auf dem Fussgängerstreifen die Strasse überquerte. Der Zwölfjährige wurde schwer verletzt. Die Kantonspolizei Aargau sucht Augenzeugen.

Der Unfall ereignete sich am heutigen Dienstag, 15. Februar 2022, um 7.20 Uhr bei regnerischem Wetter auf der Entfelderstrasse bei der WSB-Haltestelle Binzenhof. Dort stand gerade ein Zug, der den Bahnübergang zum Fussgängerstreifen blockierte.

Vom Wohnquartier kommend musste der Knabe daher bei der Haltestelle warten, ehe er seinen Schulweg fortsetzen konnte. Als der Zug in Richtung Aarau anrollte, überquerte der Zwölfjährige dahinter den Bahnübergang und betrat den Fussgängerstreifen.

In diesem Augenblick nahte vom Zentrum kommend ein Auto, das den Knaben erfasste und wegschleuderte.

Eine Ambulanz brachte den Knaben schwer verletzt ins Kantonsspital Aarau.

Die genauen Umstände der Kollision sind noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Sie nahm dem 50-jährigen Automobilisten den Führerausweis vorläufig ab.

Dem Unfallfahrer wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.
Dem Unfallfahrer wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Für Rettungsarbeiten sowie die polizeiliche Tatbestandsaufnahme musste die Polizei die Entfelderstrasse bis gegen 8.30 Uhr sperren. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.

Quelle: Kapo AG