Thema: Aarau

06.02.2024 | 10:22

Würenlos / Aarau AG - Mutmassliche Diebe angehalten in verdächtigem Auto

In Würenlos konnte die Polizei ein verdächtiges Auto kontrollieren von welchem die vier Insassen verdächtig werden, Diebstähle begangen zu haben. Später in der Nacht konnte in Aarau ein Mann verhaftet...

07.01.2024 | 08:14

Aarau - Briefkästen vorsätzlich angezündet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat eine unbekannte Täterschaft mehrere Briefkästen bei einer Wohnüberbauung in Brand gesetzt. Das Feuer griff nicht auf das Gebäude über. Eine Person wurde durch ...

30.12.2023 | 13:34

Aarau - Polizei nimmt weiteren Tatverdächtigen fest

Nachdem es am Stephanstag am Bahnhof Aarau zu mehreren gewalttätigen Auseinandersetzungen kam, konnte zwischenzeitlich ein weiterer Tatverdächtiger festgenommen werden. Es besteht der dringende Verdac...

27.12.2023 | 14:53

Aarau AG - Massive Gewaltanwendung am Bahnhof

Am Bahnhof Aarau kam es am Abend des Stephanstags (26.12.2023) zu Gewaltvorfällen. Dabei wurden mehrere Personen verletzt. Eingesetzt wurde unter anderem auch ein Messer. Die Jugendanwaltschaft, wie a...

01.12.2023 | 07:58

Verkehrsbehinderungen auf der Alpennordseite - Starker Schneefall bis ins Flachland zu erwarten

Am gestrigen Freitag 30.11.2023 hat es in weiten Teilen der Nordschweiz bis ins Flachland Schnee gegeben. Die Folge waren viele Unfälle auf den Strassen. Im Laufe des Vormittags ist die Schneefallgren...

26.11.2023 | 09:29

Aargau - Mehrere Brandeinsätze für die Feuerwehr

In der Nacht auf Sonntag ist in zwei Wohnhäusern in Boswil und Aarau Rohr sowie in einem Imbiss in Baden je ein Brand ausgebrochen. Zwei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Schaden ...

25.11.2023 | 15:34

Vorsicht auf der A1 - Zürich Richtung Bern - Gegenstände auf der Fahrbahn

Auf der A1 - Zürich Richtung Bern befinden sich Gegenstände auf der Fahrbahn.

06.11.2023 | 15:40

Unfall in Aarau AG - Sperrung der Küttigerstrasse

Nach einem Unfall, der sich heute ereignet hat, ist die Küttigerstrasse Richtung Aarau-Kettenbrücke beidseitig gesperrt.

11.10.2023 | 16:12

Kanton Aargau - 73-Jährige gerät in Aarau auf Gegenfahrbahn - zwei Kinder und eine Frau verletzt

Aus noch ungeklärten Gründen geriet eine Automobilistin innerorts auf die Gegenfahrbahn und verursachte eine Frontalkollision. Drei Personen wurden leicht verletzt.

27.09.2023 | 16:38

Aarau Rohr AG - Bei Unfall gegen Zaun und eine Strassenlampe gefahren

Eine Autofahrerin verlor beim Abbiegen innerorts die Kontrolle über ihren Wagen. Dieser fuhr einen Zaun nieder und fällte eine Strassenlampe. Es blieb bei erheblichem Sachschaden.

14.09.2023 | 14:34

Kollision in Aarau AG - Wer fuhr bei Rot?

Auf einer Kreuzung in Aarau stiessen am Mittwochnachmittag ein Auto und eine Velofahrerin zusammen. Weil beide Beteiligten bei grüner Ampel gefahren sein wollen, sucht die Polizei Augenzeugen.

25.08.2023 | 08:42

Aarau AG - Feuerstelle im Wald nicht gelöscht

Ein Spaziergänger bemerkte gestern, dass eine Feuerstelle im Wald noch leicht brannte. Die ausgerückte Feuerwehr hat eine Ausbreitung verhindert.

08.08.2023 | 15:02

Aarau AG - Vermummte Fussballfans schlagen auf einen zivilen Polizisten ein

Nach dem Fussballspiel Aarau – Neuchâtel Xamax haben vermummte Fans in Aarau einen zivilen Kantonspolizisten tätlich attackiert. Er wurde dabei leicht verletzt. Die Kantonspolizei sucht nach Augenzeug...

08.08.2023 | 10:52

Aarau AG - Unfall nach Rotlichtmissachtung

Auf dem Kreuzplatz in Aarau prallten am frühen Morgen zwei Autos zusammen. Beim Unfall wurden zwei Personen verletzt.

16.07.2023 | 10:54

Aarau AG - Taschendiebe festgenommen

Zwei zunächst unbekannte Taschendiebe bestahlen am Bahnhof eine Seniorin. Dank eines aufmerksamen Augenzeugen konnte die Polizei auf der Fahndung die mutmasslichen Täter festnehmen.

13.07.2023 | 08:33

Unfall in Aarau AG - Gegen einen Betonsockel gefahren

Ein Autofahrer verlor am Mittwoch, 12. Juli 2023, die Kontrolle über seinen Wagen und rammte einen massiven Betonsockel. Danach prallte er noch gegen stehende Autos.

07.07.2023 | 10:43

Aarau AG - Zwei Festnahmen auf Maienzug Vorabend

Die Kantonspolizei Aargau blickt im Grossen und Ganzen auf einen ruhigen Maienzug Vorabend zurück. Es kam allerdings zu zwei Festnahmen.

02.07.2023 | 16:32

Aarau AG - Baustellenabschrankung auf fahrenden BMW geworfen

Unbekannte klauten am Sonntagmorgen von der Baustelle Zollrain eine Baustellenabschrankung und warfen diese auf die darunterliegende Schiffländestrasse. Dabei wurde ein fahrender BMW getroffen und bes...

26.06.2023 | 13:43

Polizeihund Bayron wird als Hund des Jahres 2022 ausgezeichnet

Die Schweizerische Kynologische Gesellschaft (SKG) hat am Sonntag, 25. Juni, den Preis für den Hund des Jahres 2022 an Bayron und seine Hundeführerin, Patricia Freudenberger, verliehen. Das Duo, Mitgl...

01.06.2023 | 13:46

Aarau - Neues Sicherheitskonzept für Hochrisikospiele des FC Aarau

Die Kantonspolizei Aargau teilt mit, dass es künftig bei Hochrisikospielen des FC Aarau Kameraüberwachungen geben wird.