Aargau

Aarau AG - Auf Diebestour festgenommen

In Aarau festgenommen. (Symbolbild)
In Aarau festgenommen. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Die Polizei nahm am Donnerstagnachmittag zwei Georgier fest, die mutmassliches Diebesgut in ihrem Auto mitführten. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass die beiden auf Diebestour waren.

Der Ford mit Freiburger Kontrollschildern fiel einer Polizeipatrouille am Donnerstagnachmittag, 2. März 2023, in Aarau auf. Die Polizei folgte dem Wagen und konnte ihn wenig später zwischen Rohr und Rupperswil stoppen. Im Mietwagen befanden sich zwei Georgier im Alter von 24 und 31 Jahren – beide ohne Wohnsitz in der Schweiz.

Im Auto stiess die Polizei auf mutmassliches Diebesgut in Form etlicher Zigarettenstangen sowie zwei Taschenmesser in Originalverpackung. Deren Herkunft ist bislang unklar. Weitere Abklärungen auf dem Polizeistützpunkt zeigten, dass einer der beiden Männer mit einer Einreiseverweigerung belegt war.

Erste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die beiden Georgier in der Schweiz auf Diebestour waren. Die Kantonspolizei Aargau nahm sie für weitere Ermittlungen fest. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Quelle: Kantonspolizei Aarau