Aargau

Aarau AG – Fussgängerin angefahren

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kapo )

An der Bleichemattstrasse in Aarau wurde am Dienstagmorgen eine Fussgängerin angefahren. Die 37-jährige Frau musste ins Spital. Die andere beteiligte Person fuhr ohne zu halten davon und wird gesucht.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen, 01. Oktober 2024, gegen 09.30 Uhr, an der Bleichemattstrasse in Aarau. Eine 37-jährige Fussgängerin befand sich auf dem Trottoir, als sich ein unbekanntes Fahrzeug von hinten näherte und sie erfasste. Die Fussgängerin stürzte dadurch und verletzte sich dabei.

Ein älteres Ehepaar half der Frau auf die Beine. Sie suchte anschliessend selbständig ein Spital auf. Welche Verletzungen sie erlitten hat, ist noch unklar. Beim Fahrzeug geht die Kantonspolizei Aargau davon aus, dass es sich mutmasslich um ein Fahrrad oder Trendfahrzeug gehandelt haben dürfte.

Gesucht wird nun das ältere Ehepaar, welches der Fussgängerin geholfen hat und jene Person, welche am Unfall beteiligt war.

Zeugenaufruf:

Personen, welche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich beim Stützpunkt der Mobilen Polizei in Schafisheim (062 886 88 88) zu melden.