Der in der Region wohnhafte Pole hatte am frühen Samstagabend, 5. Oktober 2024, im Stadion Brügglifeld ein Fussballspiel besucht. Wie er später der Kantonspolizei Aargau schilderte, sei er etwa um 20 Uhr zu Fuss auf dem Heimweg gewesen. Was dann passierte, vermochte der 33-Jährige nicht zu sagen. Er erinnere sich erst wieder daran, wie ihn seine Freundin blutend nach Hause und anschliessend zum Notfall gefahren habe, gab der Mann zu Protokoll. Mit gebrochener Nase und Prellungen musste er über Nacht zur Überwachung im Spital bleiben.
Der Betroffene erstattete am Montag bei der Kantonspolizei Anzeige. Alles deutet darauf hin, dass eine unbekannte Täterschaft den 33-Jährigen grundlos niedergeschlagen hatte. Allein unterwegs war er an seiner Kleidung nicht als Anhänger einer der beteiligten Mannschaften erkennbar gewesen. Die Tat dürfte irgendwo auf der Bachstrasse in Aarau passiert sein.
Zeugenaufruf:
Die Kantonspolizei in Aarau (Telefon 062 836 55 55 / stuetzpunkt.aarau@kapo.ag.ch) sucht Augenzeugen. Auch werden Personen gesucht, welche dem wohl kurz bewusstlos gewesenen Opfer halfen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG