Aargau

Aarau Rohr AG - Brand im Elektrohauptverteiler

Grosser Sachschaden nach einem Brand in einem Elektroverteiler in Aarau Rohr.
Grosser Sachschaden nach einem Brand in einem Elektroverteiler in Aarau Rohr. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Montag meldete ein Anwohner, dass es im Keller brennen würde. Das ganze Gebäude sei voller Rauch. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen trotzdem entstand einen erheblichen Sachschaden.

Am gestrigen Montag, 14. Juni 2021 meldete kurz nach 15 Uhr, ein Anwohner, dass es in Aarau Rohr, Im Fuchswinkel, im Keller brennen würde. Das ganze Gebäude sei voller Rauch.

Umgehend wurde die Feuerwehr mit einem Grossaufgebot aufgeboten. Diese konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Trotzdem entstand einen erheblichen Sachschaden.

Gemäss ersten Kenntnissen dürfte der Brand im Elektrohauptverteiler ausgebrochen sein. Wie es dazu kommen konnte ist noch unklar. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen dazu aufgenommen. Im Vordergrund steht eine technische Ursache.