Aargau

Aarburg AG - Auto überschlägt sich nach Unfall

Auto überschlägt sich nach Kollision in Aarburg.
Auto überschlägt sich nach Kollision in Aarburg. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Aufgrund eines missachteten Vortritts kam es in Aarburg zur Kollision zwischen zwei Autos. Durch die Kollision überschlug sich der Peugeot. Verletzt wurde niemand.

Am 13.03.2023, kurz vor 16.00 Uhr fuhr ein schwarzer Peugeot auf der Oltnerstrasse in Richtung Rothrist. Ein roter Peugeot hielt kurz an der Einmündung an, fuhr dann trotz des annähernden Kleinwagens auf die Hauptstrasse.

Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, worauf sich das schwarze Auto überschlug und zum Stillstand kam.

Beide Fahrzeuglenker wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Sie blieben jedoch unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von über fünfzehntausend Franken.

Niemand wurde verletzt.
Niemand wurde verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Der Lenker des roten Peugeot wurde durch die Kantonspolizei an die Staatsanwaltschaft verzeigt.

Während den Unfallarbeiten bis zum Abtransport der Fahrzeuge war die Unfallstelle erschwert befahrbar. Die Feuerwehr Aarburg organisierte die Verkehrsregelung während knapp einer Stunde.

Quelle: Kantonspolizei Aargau