Polizeiticker Aargau

Abtwil AG - Autofahrt endet im Maisfeld

Der Unfallfahrer musste verletzt ins Krankenhaus
Der Unfallfahrer musste verletzt ins Krankenhaus (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein Autofahrer verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam von der Strasse ab und in einem Maisfeld zum Stillstand. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung zu diesem Unfall.

Der Unfall ereignete sich am Samstag, 09. September 2023, kurz nach 23.30 Uhr, in Abtwil. Ein 58-jähriger Automobilist fuhr von Sins in Richtung Abtwil. Aus noch unbekannten Gründen verlor dieser die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam von der Ideallinie ab. Erst das angrenzende Maisfeld brachte ihn zum Stillstand.

Es entstand erheblicher Sachschaden
Es entstand erheblicher Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Der Lenker verletzte sich leicht und musste ins Spital gebracht werden. Am Fahrzeug sowie am Maisfeld entstand erheblicher Sachschaden.

Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete eine Blutprobe an. Der Lenker musste seinen Führerausweis, zu Handen der Entzugsbehörde, abgeben.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AG