Polizeiticker Zürich

Adlikon b. Regensdorf ZH - Fussgänger nach Kollision mit Sattelschlepper schwer verletzt

Fussgänger nach Kollision mit Sattelschlepper schwer verletzt.
Fussgänger nach Kollision mit Sattelschlepper schwer verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelschlepper und einem Fussgänger ist am Dienstagnachmittag (4.7.2023) in Adlikon b. Regensdorf ein Mann schwer verletzt worden.

Kurz vor 16.15 Uhr betrat ein 56-jähriger Fussgänger aus zurzeit noch unbekannten Gründen unvermittelt die Buchserstrasse. Er wurde von einem in Richtung Adlikon fahrenden Sattelschlepper erfasst und zu Boden geschleudert. Der Fussgänger wurde beim Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungsfahrzeug in ein Spital gefahren werden. Der 26-jährige Chauffeur blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Regensdorf und der Rettungsdienst des Spitals Limmattal im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH