Polizeiticker Luzern

Aesch LU - Unter Drogeneinfluss verunfallt

Der Drogenschnelltest fiel positiv aus
Der Drogenschnelltest fiel positiv aus (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Gestern Nachmittag kam es in Aesch zu einer Kollision zwischen einem Traktor und einem Personenwagen. Der Autofahrer verletzte sich leicht. Ein Drogenschnelltest beim PW-Lenker fiel positiv aus. Sein Führerausweis wurde abgenommen.

Am Montag, 17. Juli 2023, kurz vor 15:00 Uhr fuhr ein Traktorfahrer in Aesch von einem Feld her in Richtung Vorderdorf. Anschliessend bog er nach rechts in die Hauptstrasse ein. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Personenwagen, welcher von Aesch Richtung Altwis fuhr. Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall leicht. Er wird sich nötigenfalls in ärztliche Behandlung begeben.

Es entstand hoher Sachschaden
Es entstand hoher Sachschaden (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Ein Drogenschnelltest beim PW-Lenker fiel positiv aus. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterzeihen. Der Führerausweis des 26-jährigen Mannes wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 25'000 Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Luzerner Polizei