Thurgau

Affeltrangen TG - Beim Unfall war der Autofahrer fahrunfähig unterwegs

Beim Unfall in Affeltrangen verletzte sich der Mofafahrer.
Beim Unfall in Affeltrangen verletzte sich der Mofafahrer. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Beim Zusammenstoss mit einem Auto in Affeltrangen wurde am Sonntag ein Mofafahrer leicht verletzt. Er musste ins Spital gebracht werden. Dem fahrunfähigen Autofahrer wurde der Führerausweis abgenommen.

Ein 28-jähriger Autofahrer war gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kurz vor 17.30 Uhr auf der Erikonerstrasse in Richtung Buch bei Märwil unterwegs. Bei der Verzweigung mit der Märwilerstrasse kam es zum Zusammenstoss mit einem vortrittsberechtigten Mofafahrer, der auf dem Radweg in Richtung Märwil unterwegs war.

Der 16-jährige Mofafahrer wurde leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden beträgt einige tausend Franken.

Weil der 28-jährige Schweizer als fahrunfähig beurteilt wurde, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme und Urinprobe an. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.