Unfälle

Akoholisierter Velofahrer kollidiert in Busswil TG mit Auto

In Busswil TG ist gestern ein alkoholisierter Velofahrer mit einem Auto zusammengestossen.
In Busswil TG ist gestern ein alkoholisierter Velofahrer mit einem Auto zusammengestossen. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Bei der Kollision mit einem Auto wurde am Samstag in Busswil ein alkoholisierter Velofahrer verletzt.

Ein Velofahrer war gegen 16.45 Uhr auf der Hochwachtstrasse in Richtung Hub unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen scherte der 32-Jährige vor einer Rechtskurve etwas nach links aus, worauf es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Auto einer 71-jährigen Frau kam.

Der 32-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, der Sachschaden beträgt mehrere hundert Franken. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau führten beim Schweizer eine Atemalkoholprobe durch, die rund 0,8 mg/l ergab.