Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Alberswil LU – Auto kracht nach Überholmanöver in Strommast

19.05.2026 | 10:16

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein Auto mit stark beschädigter Front steht an einem Mast auf einer grünen Wiese, im Hintergrund Bäume und Hügel.

Stark beschädigtes Auto nach Kollision mit einem Mast (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Eine Autofahrerin ist am 18. Mai 2026 in Alberswil nach einem Überholmanöver von der Strasse abgekommen und gegen einen Strommast geprallt.

Am Montagnachmittag fuhr eine Autofahrerin auf der Kantonsstrasse von Ettiswil in Richtung Zell. Nach dem Burgrainmuseum setzte sie zum Überholen eines vor ihr fahrenden Lastwagens an.
Ein silbergrauer Pkw steht nach einem Unfall auf einem Feld neben einer Landstraße, frontal gegen einen Betonmast gefahren. Im Hintergrund sind Wälder und Hügel zu sehen.

Es entstand hoher Sachschaden (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Wegen entgegenkommender Fahrzeuge wechselte sie nach dem Überholmanöver abrupt zurück auf ihre Fahrspur und verlor dabei die Kontrolle über ihr Auto.
Das Fahrzeug geriet von der Strasse ab und prallte frontal gegen einen Strommast. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden dürfte rund 10'000 Franken betragen.
Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei

Kategorien:

Luzern
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
luzern
Alberswil LU – Auto kracht nach Überholmanöver in Strommast