Luzern

Alberswil LU - Lastwagen kippt nach Unfall auf die Seite

Beim Unfall in Alberswil wurde niemand verletzt.
Beim Unfall in Alberswil wurde niemand verletzt. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Die Willisauerstrasse musste heute von der Luzerner Polizei nach einem Unfall gesperrt werden. Ein Lastwagen prallte in ein Gebäude und kippte danach um. Der Verkehr musste umgeleitet werden.

Heute Mittag ereignete sich in Alberswil ein Selbstunfall eines Lastwagens. Dieser kippte zur Seite und prallte gegen ein Gebäude. Verletzt wurde niemand. Für die Bergung des Fahrzeuges musste die Willisauerstrasse für ca. 1 ½ Stunden gesperrt werden.

Am Montag, 3. April 2023, kurz vor 12:45 Uhr fuhr ein Lastwagen auf der Willisauerstrasse von Willisau in Richtung Alberswil. Im Bereich einer Linkskurve geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen mit den rechten Rädern auf den Grünstreifen. Nach einer Lenkkorrektur machte das Fahrzeug einen Bogen nach links, kippte zur Seite und prallte gegen ein Gebäude.

Verletzt wurde niemand. Der Lastwagen wurde durch eine Spezialfirma geborgen. Dazu musste die Willisauerstrasse für ca. 1 ½ Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Angehörige der Feuerwehr Ettiswil-Alberswil örtlich umgeleitet.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.

Quelle: Luzerner Polizei