Basel-Landschaft

Allschwil BL - Bankomat bei Coop-Filiale aufgebrochen – grosser Sachschaden entstanden!

In Allschwil BL wurde ein Bankomat aufgebrochen.
In Allschwil BL wurde ein Bankomat aufgebrochen. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am frühen Freitagmorgen, 15. Juli 2022, kurz nach 04.15 Uhr, wurde durch eine unbekannte Täterschaft ein Bankomat an der Binningerstrasse in Allschwil aufgebrochen. Personen wurden dabei keine verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die entsprechende Meldung, wonach es zu einem Aufbruch eines Bankomaten gekommen sei, ging um 04.20 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde durch eine unbekannte Täterschaft der freistehende Bankomat im Eingangsbereich der Coop-Filiale an der Binningerstrasse in Allschwil aufgebrochen.

Dadurch wurde der Bankomat massiv beschädigt. Zudem entstand an der Ladeneinrichtung Sachschaden.

Derzeit können weder zur Täterschaft, noch zum Deliktsbetrag etwelche Angaben gemacht werden.

Während der Tatbestandsaufnahme / Klärung des Sachverhaltes wurde der an den Tatort angrenzende Parkplatz gesperrt. Die Sperrung konnte jedoch zwischenzeitlich wieder aufgehoben werden.

(Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Die Polizei Basel-Landschaft hat, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft und der Bundespolizei fedpol, entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft