Polizeiticker Schwyz

Alp Ruodisegg SZ - Gebäude nach Brand stark beschädigt

Bei dem Brand wurde niemand verletzt
Bei dem Brand wurde niemand verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Kurz nach 10 Uhr gingen am heutigen Samstag, 14. Oktober 2023 bei der Kantonspolizei Schwyz mehrere Meldungen über einen Brand auf der Alp Ruodisegg ein.

Die aufgebotene Feuerwehr Stützpunkt Küssnacht konnte die Flammen löschen. Verletzt wurde niemand und Tiere kamen ebenfalls keine zu Schaden. Das im Rohbau stehende Gebäude wurde durch die Flammen stark beschädigt.

Das Feuer hat das Gebäude stark beschädigt
Das Feuer hat das Gebäude stark beschädigt (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Die Brandursache steht zurzeit noch nicht fest. Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr Stützpunkt Küssnacht stand mit insgesamt 60 Personen im Einsatz.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SZ