Polizeiticker Thurgau

Weinfelden TG - Drei Personen nach Brand im Spital

Brand in einem Nagelstudio
Brand in einem Nagelstudio (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Aufgrund eines Brandes in einem Nagelstudio in Weinfelden mussten am Samstagmorgen drei Personen ins Spital gebracht werden. Die Brandursache wird abgeklärt.

Um 6.45 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass aus einem Nagelstudio im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Aeulistrasse starker Rauch austrete. Die Feuerwehr Weinfelden war rasch vor Ort und löschte das Feuer.

Ein 20-jähriger Bewohner alarmierte die anderen Personen im Haus. Alle konnten sich in Sicherheit bringen. Drei Personen mussten vom Rettungsdienst wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen
Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Die Brandursache wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau und einen Elektroexperten abgeklärt. Die bisherigen Abklärungen weisen auf eine technische Ursache hin.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo TG