Alle News zum Coronavirus
Obwalden

Alpnach Dorf OW – Autofahrerin erfasst Fussgänger auf Zebrastreifen

Autofahrerin erfasst Fussgänger auf Zebrastreifen
Autofahrerin erfasst Fussgänger auf Zebrastreifen (Bildquelle: Kapo OW)

Gestern Abend kam es in Alpnach Dorf zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fussgänger.

Kurz vor 18 Uhr überquerte auf der Brünigstrasse, beim Hofmättelikreisel, ein 38-jähriger Mann auf dem Fussgängerstreifen die Strasse. Zeitgleich fuhr eine 20-jährige Frau mit ihrem Auto in Richtung Alpnach Dorf.

Auf dem Fussgängerstreifen kam es zur Kollision zwischen den beiden, wobei sich der Fussgänger leicht verletzte. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Er konnte dieses jedoch am gleichen Abend wieder verlassen.

Die Unfallursache wird derzeit durch die Kantonspolizei untersucht.

Quelle: Kapo OW