Obwalden

Alpnach OW – Alkoholisiert mit Strassenlaterne, Steinblöcke und Baum kollidiert

Alkoholisiert mit Strassenlaterne, Steinblöcke und Baum kollidiert
Alkoholisiert mit Strassenlaterne, Steinblöcke und Baum kollidiert (Bildquelle: Kapo OW)

Heute Morgen, um ca. 00:25 Uhr, kam es in Alpnach auf der Chlewigenstrasse zu einem Verkehrsunfall.

Ein 33-jähriger Autolenker fuhr vom Schoried her in Richtung Alpnach Dorf. Auf Höhe der Kreuzung Chlewigenstrasse – Pfisternstrasse verlor er die Kontrolle über das Auto und geriet linksseitig ab der Strasse. In der Folge kollidierte er mit einer Strassenlaterne, mehreren Steinblöcken sowie einem Baum. Der Autolenker sowie seine Mitfahrerin wurden nicht verletzt. Anlässlich der Unfallaufnahme wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen positiven Wert von 0.36mg/L.

Gestern Abend, kurz nach 19:30 Uhr, wurde bei einer Verkehrskontrolle in Engelberg ein Autofahrer auf seine Fahrfähigkeit überprüft. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 50-jährige Autofahrer zuvor Betäubungsmittel konsumierte.

Heute Morgen, kurz nach 07:00 Uhr, fiel in Sachseln ein Auto auf, welches ohne Licht und mit unsicherer Fahrweise auf der Brünigstrasse in Richtung Sarnen fuhr. Bei der anschliessenden Fahrfähigkeitskontrolle des 33-jährigen Lenkers wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen positiven Wert von 0.99mg/L.

Quelle: Kapo OW