Uri

Altdorf UR – Zeugenaufruf nach Raubüberfall auf Buschauffeur

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Samstagabend, 5. Juni 2021, um ca. 20.45 Uhr, ist es in Altdorf bei der Bushaltestelle Tell-Denkmal zu einem Raubüberfall auf einen Buschauffeur gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen bestieg eine männliche Person den Bus der Linie 401 Richtung Gruonbach, Flüelen, abfahrend vom Bahnhof Erstfeld (Abfahrt 20.26 Uhr), an einer nicht bekannten Bushaltestelle. An der Bushaltestelle Altdorf Tell-Denkmal (Ankunft 20.42 Uhr) bedrohte der unbekannte Täter den Buschauffeur mit einem Messer und forderte Geld. Nachdem er dieses erhalten hatte, flüchtete der Mann zu Fuss durch die Schützengasse in Richtung Hellgasse. Das Opfer blieb beim Vorfall unverletzt.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: 20 bis 30 Jahre, ca. 185 cm gross, schlanke Statur, schwarze weite Trainierhose, dunkler Pullover mit zwei weissen Streifen an den Oberarmen, schwarze Wollmütze, handelsübliche blau/weisse Schutzmaske. Zudem trug er eine rote Denner-Tasche bei sich.