Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Altstätten SG - Brandausbruch in einem Regal

Canton Icon

Altstätten SG - Brandausbruch in einem Regal

28.01.2024 | 07:20

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Altstätten SG - Brandausbruch in einem Regal

(Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag (27.01.2024), kurz nach 23:00 Uhr, kam es in einem Wohnhaus an der Rorschacherstrasse zu einem Brand in einem Zimmer. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Niemand wurde verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 15'000 Franken.

Die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen erhielt die Alarmmeldung einer Brandmeldeanlage, woraufhin die zuständige Feuerwehr aufgeboten wurde. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten daraufhin Feuer im Dachgeschoss der Liegenschaft feststellen. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Es entstand Sachschaden von rund 15'000 Franken.
Nach ersten Erkenntnissen dürfte es im Bereich eines Regals zum Brandausbruch gekommen sein. Die Brandursache ist zurzeit unbekannt. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt. Im Einsatz standen nebst der Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen rund 15 Angehörige der Feuerwehr Altstätten-Eichberg.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Aktuell
Feuerwehr

Nächster ❯

Category Banner: st-gallen