St.Gallen

Amden SG – 20-jähriger Velofahrer bei Unfall mit Auto verletzt

20-jähriger Velofahrer bei Unfall mit Auto in Amden verletzt
20-jähriger Velofahrer bei Unfall mit Auto in Amden verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Samstag (21.05.2022), 13:15 Uhr, ist es auf der Dorfstrasse in Amden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Velo gekommen. Der 20-jährige Velofahrer wurde unbestimmt verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst mit der Rega ins Spital geflogen. Es entstand Sachschaden.

Eine 48-jährige Autofahrerin fuhr auf der Dorfstrasse in Amden Richtung Arvenbühl. Sie beabsichtigte links in die Rütibügelstrasse abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden abwärtsfahrenden Velofahrer. Der 20-Jährige stürzte zu Boden und verletzte sich unbestimmt. Er wurde vor Ort durch den Rettungsdienst betreut und im Anschluss mit der Rega ins Spital überführt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10'000 Franken.

Quelle: Kapo SG