Thurgau

Amlikon TG - Alkoholisiert auf der Gegenfahrbahn gelandet

Niemand wurde verletzt
Niemand wurde verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Am Samstagnachmittag, 13.05.2023, kam es in Amlikon zu einem Verkehrsunfall, weil ein alkoholisierter Lenker auf die Gegenfahrbahn geriet. Er prallte in ein entgegenkommendes Postauto. Alle blieben unverletzt.

Gegen 16.15 Uhr war ein 32-jähriger Autofahrer auf der Wilerstrasse in Richtung Märstetten unterwegs. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau geriet das Fahrzeug Höhe Haltestelle Junkholz auf die Gegenfahrbahn, worauf es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Postauto kam.

Der 46-jährige Chauffeur, der Fahrgast sowie der Autofahrer blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Weil die Atemalkoholprobe beim 32-Jährigen einen Wert von 0,97 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau